Über uns

Die Firma Neemann wurde am 14.02.2000 gegründet. Zunächst betrieb die Firma einen Baugerätehandel und eine Baugerätevermietung, sowie ein landtechnisches Lohnunternehmen.

Am Anfang lag der Schwerpunkt in dem landtechnischen Lohnbetrieb.

Hauptsächlich wurden Erntearbeiten, Baggerarbeiten, Tank- und Schüttguttransporte für landwirtschaftliche Betriebe ausgeführt.

Mit der Eintragung in die Handwerksrolle der Handwerkskammer Aurich, als Kfz-Handwerksbetrieb am 17.08.2001, wurde ein weiteres Standbein geschaffen.

Der Fachbetrieb erhielt am 04.09.2003 die Genehmigung, Land-und Baumaschinentechniker auszubilden.

Neben den Dienstleistungsarbeiten in der Landwirtschaft wuchs aber ständig der Anteil der gewerblich ausgeführten Arbeiten. Diese umfassten die Entleerung von häuslichen Kleinkläranlagen, Spülen von Schmutzwasserkanälen sowie Hochdruckspülungen von Abwasserdruckrohrleitungen. Auch vermehrten sich Anfragen nach Gülletransporten über längere Strecken, so dass im Jahr 2006 die erste Sattelzugmaschine  mit einem Tankauflieger angeschafft wurde.

Durch den vermehrten Bau von Biogasanlagen und schärferen Auflagen in der Landwirtschaft in Bezug auf die Düngung mit Wirtschaftsdünger wuchs der Bedarf an diesen Transporten ständig.

Heute werden für die Transporte mit von Gülle und Gärreste aus Biogasanlagen 12 Sattelzugmaschinen eingesetzt.

Die Anzahl der Mitarbeiter wuchs von einem Angestellten auf heute 20 Vollzeitkräfte und sieben Teilzeit-. bzw. Saison- und Aushilfskräfte.

Am 15.07.2011 wurde ein großer Teil der Firma an den zweiten Firmensitz im Gewerbegebiet Großefehn verlagert. Dieses Objekt wurde nach mehrjährigen Leerstand aus einer Insolvenzmasse erworben.

 

Das  Lohnunternehmen Neemann verfügt  über 30  kompetente, engagierte und erfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

 

Kontaktieren Sie uns. Wir beraten Sie gerne!

Kontakt

Landt. Lohnunternehmen

Karl-Heinz Neemann e.K.

Fenneweg 2

26629 Großefehn

 

info@lu-neemann.de

 

 

Rufen Sie einfach an unter

 

+49 4943 9257095

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Lohnunternehmen Neemann